Sektion Bern

Herzlich willkommen bei der Sektion Bern der ehemaligen Schweizergardisten.

Eine gute Kameradschaft und eine aktive Unterstützung der Päpstlichen Schweizergarde in Rom sind die beiden Grundpfeiler unserer Berner Sektion. Es ist uns auch ein Anliegen, gute Kontakte zur apostolischen Nuntiatur und der katholischen Gemeinschaft in Bern zu pflegen.

Regelmässig treffen wir uns in unserem Stammlokal «Bärenhöfli» in Bern zum abendlichen Höck, leisten Verstelldienste bei diversen Anlässen, organisieren gemeinsame Ausflüge und kommen einmal im Jahr zu unserer Generalversammlung zusammen, bei welcher eine Messe von unserem Prior zelebriert wird.

Unsere Sektion hat einen Bestand von rund 50 Mitgliedern aus dem ganzen Kanton Bern und ist offen für neue Mitglieder, auch wenn diese nur eine kurze Zeit (Wochenaufenthalter, Militärdienst, Studium, etc.) in Bern sind.

“ci vediamo presto a berna!”

Vorstand

Amt

Name

Kontakt
PräsidentPascal Locher  E-Mail
VizepräsidentMartin Siedler  E-Mail
PriorAbbé Nicolas Betticher 
ArmerieMarco SiegenthalerE-Mail
KassierMatthias Kaufmann 
BeisitzerMauro Siegenthaler