Sektion Argovia

«Gute Kameradschaft ist oberstes Gebot»: Dies betonten die Initianten bei der Gründungsversammlung der Sektion Argovia der ehemaligen Schweizergardisten am 4. Dezember 1965.

Auch heute noch leben wir diese Kameradschaft intensiv bei diversen Zusammenkünften über das Jahr verteilt. Unsere Sektion hat einen Bestand von rund 100 Mitgliedern aus dem ganzen Kanton Aargau. Regelmässig treffen wir uns zum Pizza-Essen in unserem Stammlokal, unternehmen Exkursionen, leisten Verstelldienst bei diversen Anlässen und kommen einmal im Jahr zu unserer Generalversammlung zusammen. Es ist uns ein Anliegen, gute Kontakte zur aktiven Garde und zum Kommando im Vatikan zu pflegen. Gute kameradschaftliche Beziehungen unterhalten wir auch zu anderen Sektionen der ehemaligen Schweizergardisten.

Die Sektion Argovia feierte im Jahr 2015 ihr 50-Jahr-Jubiläum.

 


Vorstand

Amt

Name

Kontakt

PräsidentSimon Groth

E-Mail

KassierMichael SchnellmannE-Mail
AktuarDonat Schöllhammer

 

Armiere

Jonathan Stempfel 
FähnrichClaude Denier