Ehemalige Schweizergardisten
Sie sind hier: Startseite » Sektionen » Sektion Zürich » Bilderbogen der Bahnhofführung vom 10.10.2015

Bahnhofführung vom 10. Oktober 2015

Am 10. Oktober besuchten zahlreiche Mitglieder der Zürcher Sektion den HB Zürich. Das Schwergewicht lag bei den «Neubauten» welche in den Jahren 2008–2014 erbaut wurden. Vorgängig informierten wir uns mit zwei Film-Sequenzen wie die Bauarbeiten im Untergrund, dies bei Vollbetrieb der SBB, realisiert werden konnten.
Unser Sektionsmitglied Georg Klingenfuss, welcher «seinen» Bahnhof und somit auch seinen ehemaligen Arbeitsplatz wie seine Hosentasche kennt, war unser Guide. Auf sämtliche Fragen wusste er eine ehrliche Antwort. Es war ein äusserst interessanter und sehr lehrreicher Morgen.



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Fotos: Urs Steiger