Ehemalige Schweizergardisten
Sie sind hier: Startseite » Sektionen » Sektion Argovia

Sektion Argovia

«Gute Kameradschaft sei oberstes Gebot» – Dies betonten die Initianten bei der Gründungsversammlung der Sektion Argovia am 4. Dezember 1965.

Auch heute noch leben wir diese Kameradschaft intensiv bei diversen Zusammenkünften während des Jahres. Unsere Sektion hat einen Bestand von 100 Mitgliedern. Regelmässig treffen wir uns zum Pizza-Essen in unserem Stammlokal, unternehmen Exkursionen, leisten Verstelldienst bei diversen Anlässen und kommen einmal im Jahr zu unserer Generalversammlung zusammen. Es ist uns ein Anliegen, gute Kontakte zur Aktivgarde und zum Kommando im Vatikan zu pflegen. Gute kameradschaftliche Beziehungen unterhalten wir auch zu anderen Sektionen.

Die Sektion Argovia konnte im Jahre 2015 ihr 50-Jahr-Jubiläum feiern.

5o Jahre Sektion Argovia

Jubiläumsfeier 2015

Foto: Stefan Meier

Amt Name Adresse Kontakt
Präsident Simon Groth Neumatt 188, 5324 Full-Reuenthal Simon.groth@gmx.ch
Kassier Michael Mäder Chäppelistrasse 16
5312 Döttingen
 
Aktuar Michael Schnellmann Lochgasse 30, 5722 Gränichen michi.schnellmann@gmail.com
Armiere Vakant